Miteinander Lernen - unser Leitbild zum Schulprofil Inklusion

• Wir beachten und ermöglichen individuelle und unterschiedliche Lernvoraussetzungen.
  • Wir halten die Freude am Lernen wach und fördern die Neugier.
  • Wir gehen respektvoll und tolerant miteinander um, indem wir Unterschiede akzeptieren und unvoreingenommen sind.
  • Wir legen Wert auf gegenseitige Achtung in einer angstfreien Schule, verhalten uns partnerschaftlich, hören aufeinander und lernen voneinander.
  • Wir erkennen Stärken und fördern diese, machen uns jedoch auch unsere Schwächen klar, die wir akzeptieren lernen und auszugleichen versuchen, wo immer es möglich ist.
  • Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sind wichtige und wertgeschätzte Partner.
  • Wir erkennen persönliche und institutionelle Schranken an und wissen um die Begrenztheit unseres Tuns.
Schulmanager Bischof-Sailer Grund- und Mittelschule Aresing
Organisieren Sie den Schulalltag Online