Mittagsbetreuung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Mittagsbetreuung der Schule Aresing bietet den Grundschülern der 1. bis 4. Klasse eine Betreuung nach Unterrichtsschluss. Montag bis Donnerstag haben wir von 11:20 bis 16:00 Uhr geöffnet, am Freitag bis 15:00 Uhr. Bei Bedarf kann von Montag bis Donnerstag eine Verlängerung der Öffnungszeit bis 16:30 gebucht werden. Wir holen Ihre Kinder von der Schule ab, da die Mittagsbetreuung im ehemaligen Pfarrheim in der St.-Martin-Str. 23 a untergebracht ist.

Unser Anliegen ist das Erleben von Gemeinschaft. Das gemeinsame Mittagessen, miteinander spielen, sich entspannen, austoben, kreativ sein, soziales Verhalten üben und eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung von 14:00 bis 15:00 Uhr gehören zu unserem Konzept. Den Antrag für die Anmeldung Ihres Kindes erfolgt über die Gemeinde Aresing.

Die Unterlagen finden Sie über diesen Link:

Mittagsbetreuung Gemeinde Aresing

Uns können Sie auch per E-Mail erreichen: mittagsbetreuung@aresing.de

Das Team der Mittagsbetreuung freut sich auf Ihre Kinder
Gabriele Osthues-Monz, Claudia Hofmann, Hildegard Schnitzler, Martina Leibl-Hofberger, Susanne Hammer

Schulmanager Bischof-Sailer Grund- und Mittelschule Aresing
Organisieren Sie den Schulalltag Online